Interview mit unseren Bauherren - Individuelles Dreigiebelhaus


MHC:
Hallo Familie B, sind sie gut in Ihrem neuen Haus angekommen?

Herr B.:
Ja, vielen Dank, wir haben uns sehr gut im Haus und in der Nachbarschaft eingelebt.
MHC:
Sind sie denn zufriedene Bauherren?

Frau B.:
(lacht) Ja, das kann man so sagen. Alles ist entsprechend unseren Vorstellungen umgesetzt worden.

Herr B.:
Am Anfang ist das ja alles Neuland und sehr spannend. Aber wir hatten immer kompetente Ansprechpartner. Das hat natürlich dazu geführt, dass wir diese intensive Zeit nicht als Stress empfunden haben.
MHC:
Wie sind Sie denn auf MHC aufmerksam geworden?

Herr B.: Durch einen Kollegen, der auch mit Ihnen gebaut hat und sehr zufrieden war. Außerdem gab es im ersten Bauabschnitt schon einige Häuser von Ihnen. Ja, und da erkundigt man sich schon mal über seinen Bauträger.
MHC:
Gibt´s denn Dinge im Ablauf, die Sie hervorheben können?

Frau B: Zunächst waren wir von der Beratung von Herrn Wildhagen und seinem Team sehr angetan. Die Planung war strukturiert, mit tollen Zeichnungen und ohne Druck für uns. Der Preis wurde fair und transparent erklärt. Wir fühlten uns immer auf Augenhöhe. Dann das intensive Planungsgespräch mit Herrn Fischer, der unser Haus perfekt gemacht hat. Wir haben uns bei 1,5 geschossiger Bebauung einen möglichst hohen Drempel gewünscht, um Platz im OG zu gewinnen. Das wurde mit uns zusammen optimal umgesetzt! Und natürlich unser Bauleiter, Herr Holz. Den bringt nichts aus der Ruhe. Man hat immer das Gefühl, dass alles läuft. Er ist regelmäßig auf der Baustelle gewesen und hat uns immer offen und verständlich informiert.
MHC:
Und wie war der Ablauf in den Gewerken?

Herr B.:
Also, vielleicht kann man aus einem tollen Team noch den Elektriker, der sich viel Zeit genommen hat, und unsere Treppenplanung hervorheben.
MHC:
Beim nächsten Mal bauen Sie wieder mit MHC?

Frau B.:
Ja, bestimmt (lacht ). Wir haben Sie ja auch schon an Freunde und Kolle-gen weiterempfohlen. Familie B. hat ein Haus gemäß EnEv mit Gasbrennwerttechnik und kontrol-lierter Be- und Entlüftung gebaut.
Referenzen

Referenzen

Referenzen

Referenzen

Referenzen